Ardian Bujupi: Darum dreht sich sein Sommer-Hit
Ardian Bujupi: Darum dreht sich sein Sommer-HitZur Bildergalerie

Ardian Bujupi: Darum dreht sich sein Sommer-Hit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Mit dem Song „I‘m Feeling Good“ will der DSDS-Dritte von 2011, Ardian Bujupi (21), einen neuen Hit landen und in das verregnete Deutschland zumindest mit seinem Sound ein wenig Sommer-Stimmung zaubern. Im exklusiven Promiflash-Interview berichtete der Sänger nun von seinem Song, der Arbeit daran und was die Fans in den kommenden Monaten noch von ihm erwarten können.

Wie entstand denn überhaupt die Idee für diesen Sommer-Hit? „Die Idee entstand schon sehr sehr früh. Vor Let's Dance sogar. Ich wollte ohnehin einen Song machen und dann war die Überlegung, steigt man jetzt auf den Zug mit der EM auf, macht man einen EM-Song oder einen Sommer-Song oder macht man gar nichts von beiden. Für mich war dann eigentlich klar, dass ich einen Sommer-Song mache, weil ich einfach diese Songs liebe. Wenn du sie im Winter noch einmal hörst, hast du noch Erinnerungen an den Sommer. Viele Leute verbinden mit solch einem Song viel“, so Ardian. „Dann kam es halt dazu, dass ich mich mit verschiedenen Produzenten hingesetzt habe und dann das gemacht habe, worauf ich Bock hatte. Und im Endeffekt wurde daraus solch ein Sommer-Song“, berichtet er weiter. „I‘m Feeling Good“ stammt übrigens aus seiner Feder. „Ich habe alles alleine geschrieben - von Anfang bis Ende“, bestätigt er. Hilfe hatte der Musiker dabei aber natürlich schon. Eine Freundin, die Englisch studiert, hat ihm bei manchen Formulierungen geholfen, wenn er ins Stocken kam. Und auch beim Produzieren war er mit dabei, hat an den Melodien mitgearbeitet und das Arrangement beeinflusst.

„Es macht viel mehr Spaß, wenn du mit einem eigenen Song in der Hand irgendwo hingehst und Werbung machst, als wenn du einen kriegst und dann damit jemanden überzeugen musst. Dann könnte ich nicht so stolz darüber erzählen“, erklärt der 21-Jährige und erläutert auch direkt, worum es bei dem Lied genau geht: „Es geht um das Gefühl im Urlaub mit einer Partnerin oder einem Partner. Also für mich ist das Abenteuer mit einer Partnerin ganz wichtig, weil du das viel mehr fühlen kannst. Und ich erzähle halt über das gute Gefühl im Urlaub, wenn du ein Mädchen an deiner Seite hast und mit der versaute Sachen machst oder vielleicht auch mal nur den Sonnenuntergang mit ihr erlebst.“

Natürlich kann Ardian dabei auch auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, denn auch er genoss schon einige Tage am Meer mit einem Mädchen. „Ich kann mich immer noch daran erinnern, wie ich mit einem Mädchen eine Woche in Montenegro verbracht habe. Und das vergisst man auch nicht, weil es so schön war. Und dann kam diese Idee mit 'I‘m Feeling Good'.“

Ab dem 3. August steht die Single dann auch in den Regalen und bereits heute feiert das Video zu dem Song Premiere und bringt zumindest ein wenig Sommer-Gefühle ins nasskalte Deutschland. Dem schlechten Wetter hat Ardian übrigens gerade den Rücken gekehrt und tourt für einige Tage durch den Balkan, um seine dortigen Fans, die spätestens seit seinem Auftritt beim X Factor Albanien hinter ihm stehen, auch mit seiner Musik zu beglücken. Die deutschen Fans sind dann aber ebenfalls bald dran, denn auch hierzulande ist eine Tour geplant.