Moderator Stefan Gödde veröffentlicht erstes Buch
Stefan Gödde (36) bringt man schnell mit diversen Unterhaltungsformaten des Fernsehsenders ProSieben in Verbindung. So präsentierte der sympathische Stefan nicht nur jahrelang das Boulevardmagazin taff, sondern moderierte auch die erste Staffel der erfolgreichen Musikshow The Voice of Germany.
Die Sendung, für die der Moderator bisher wohl am meisten vor der Kamera stand, ist allerdings eine andere. So geht der TV-Journalist in „Galileo“ regelmäßig den verschiedensten Alltagsphänomenen auf den Grund. Fans des Wissensmagazins werden wahrscheinlich auch von dem neuen Projekt des 36-Jährigen begeistert sein. Der Fernsehstar ist nämlich unter die Autoren gegangen und hat gerade sein erstes Buch veröffentlicht, dessen Klappentext eine Reise in die Welt der körperlichen Extreme verspricht.
Wie kommt man auf die Idee, sich zwei Stunden in eine Wanne voller Eis zu setzen? Wieso verhalten sich liebeskranke Männer wie Präriewühlmäuse? Wie schaffen es Blinde, mit den Ohren zu sehen? Was hören wir, wenn wir nichts hören, und wieso kann eine Quietscheente am Ohr bereits zu Hörschäden führen? Weshalb müssen Astronauten bei 29 Grad Celsius Socken tragen? Und warum sollten Kampfjetpiloten mindestens so durchtrainiert sein wie die Spieler des FC Bayern München?
Wer die Antworten auf diese und zahlreiche andere skurrile Fragen bekommen möchte, für den ist Stefans Erstlingswerk „Extrem – Unser Körper am Limit“ sicher genau die richtige Sommerlektüre.