Oliver Geissen: Beendet er Zusammenarbeit mit RTL?
Oliver Geissen (42) ist wohl eines der beliebtesten Gesichter im deutschen Fernsehen. So moderiert der 42-Jährige nicht nur regelmäßig große TV-Events wie „Die ultimative Chartshow“, sondern präsentierte auch zehn Jahre lang eine nach ihm benannte tägliche Talkshow.
Weniger bekannt ist, dass der Moderator zur Produktion der „Oliver Geissen Show“ 2004 zusammen mit seinem Stammsender RTL eine eigene Firma gründete. Norddeich TV war zuletzt aber vor allem für die Gestaltung des RTL-Nachmittags verantwortlich und produziert momentan die erfolgreichen Scripted-Reality-Formate „Betrugsfälle“ und „Schulermittler“. Doch wie der Onlinedienst DWDL nun berichtete, stieg Geissen vor wenigen Tagen aus der gemeinsamen Produktionsfirma aus.
Gab es etwa Stress zwischen dem erfolgreichen Moderator und dem Fernsehsender? Keineswegs! Oliver erklärte, dass der Grund ein ganz einfacher sei: „Die Programmgenres, in denen Norddeich TV insbesondere in der Daytime sehr erfolgreich ist, überschneiden sich kaum noch mit meiner Arbeit als Moderator von Primetimeshows. Daher habe ich mich entschieden, meinen Anteil abzugeben.“
Als Moderator bleibt der Fernsehstar RTL also weiterhin exklusiv erhalten. Und für seine Abendshows zeichnen ohnehin andere Produktionsfirmen verantwortlich.