Karl Lagerfeld wurde "aus Versehen" Designer
Karl Lagerfeld (78) gilt als der Mode-Guru schlechthin und hat in der Branche einen Ruf, der seinesgleichen sucht. Als Designer für sein Label Karl Lagerfeld, Chanel und Fendi ist er höchst erfolgreich und auch sonst scheint alles, wofür er seinen Namen hergibt, zu Gold zu werden. Den Weg ins Mode-Business habe er allerdings nur „aus Versehen“ eingeschlagen und die Karriere als Designer sei keinesfalls geplant gewesen.
Lagerfeld berichtete jetzt, laut Female First, dass er sich zunächst vor allem dafür interessiert habe, Cartoons zu zeichnen und diesem Hobby noch immer fröne. Allerdings benutze er heute Lidschatten-Farben für diese Zeichen-Leidenschaft. „Als Kind wollte ich ein Zeichentrick-Zeichner werden. Zur Mode kam ich nur aus Versehen“, gab der Designer ganz ehrlich zu.
Wäre alles nach Plan verlaufen, würde der Modeschöpfer wohl bis heute sein Geld mit Mickey Mouse und Co. verdienen. Und wer weiß, vielleicht werden wir in naher Zukunft ja doch noch ein kleines Comic-Filmchen des Fashion-Superstars zu Gesicht bekommen!