Markus Lanz: Fieser Seitenhieb gegen Gottschalk!
Er wurde mit Spannung erwartet: der Kleinkrieg zwischen Markus Lanz (42) und Thomas Gottschalk (62), an den viele geglaubt haben. Und nun ist es auch eingetreten.
Lange hielt der neue Moderator von Wetten, dass..? die Füße still, doch damit ist jetzt Schluss. Lanz kann seinen Ärger offenbar nicht mehr länger zügeln und sagt jetzt seine ehrliche Meinung über den gelockten Thommy. In der aktuellen Hörzu spricht Markus Lanz über den Wechsel des Show-Dinos zur Konkurrenz RTL. „Bis dahin hatte ich das Gefühl, dass es für ihn bestimmte Leitplanken gab, zwischen denen er sich bewegte. Aber irgendwie haben wir da offenbar eine Ausfahrt übersehen.“ Das war deutlich, aber damit nicht genug, denn weiter ist zu vernehmen, dass Gottschalk „für eine Form der Unterhaltung stand, die völlig frei war von Sarkasmus oder gar Zynismus. Bei ihm wusstest du: Egal wie dusselig du dich anstellst – hinterher gibt’s immer ein Gummibärchen.“ Das soll sich jetzt gewandelt haben, denn in seiner neuen Tätigkeit als Juror beim Supertalent wird Thomas Gottschalk genau das tun: Über Talente richten und seine Meinung wahrscheinlich auch nicht immer Gummibärchen-konform zum Ausdruck bringen.
Ferner kritisiert Lanz noch, dass sein Vorgänger ihn weder angerufen noch beglückwünscht hätte. Ob er nun also nach diesem deutlich formulierten Statement etwas von Thommy hören wird? Denkbar wäre es.