Appetit auf Abfall? "Müll-Menü" in Promi Kocharena
„Containern“, also das Stibitzen von abgelaufenen, aber noch verwendbaren Lebensmitteln aus den Containern von Supermärkten oder Restaurants, ist gerade nicht nur in Berlin hoch im Kurs, sondern auch bei der neuesten Ausgabe der Promi Kocharena. Bei der nächsten Ausgabe wird der Jury ein 'Müll-Menü' kredenzt. Und wir sind gespannt, ob sie merken werden, wie frisch die für ihr Mahl genutzten Lebensmittel denn waren.
„Rund die Hälfte unserer Lebensmittel landet jedes Jahr im Müll. Das sind allein in Deutschland mehr als 20 Millionen Tonnen Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse – vieles davon ist noch bedenkenlos genießbar, wenn es weggeworfen wird“, heißt es in der Pressemeldung von Vox. Am Sonntag wird der Sender drei Teams aus jeweils einen Chefkoch und einem Promi ins Wettkochen schicken. Das Besondere an der Sache: Ein Team kocht mit Müll, während die anderen frische Zutaten bekommen.
Ob Reiner Calmund (63), Restaurantkritiker Heinz Horrmann (69) und „Vital“-Chefredakteurin Katja Burghardt (49) merken, welche Zutaten da auf den Tisch kamen? Auf jeden Fall eine spannende Herausforderung für die Koch-Teams, die abwägen müssen, welche Zutaten noch am besten zu verwerten sind. Mit ins Rennen gehen auf der Promi-Seite Sänger Ben (31), Moderatorin Janin Reinhardt (30), die Sängerin Fernanda Brandao (29) sowie die drei Köche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaskamit. Und wir sind sehr gespannt, wie das Müll-Menü abschneiden wird!