"Hai-Alarm am Müggelsee" - Was steckt dahinter?
"Hai-Alarm am Müggelsee" - Was steckt dahinter?ActionPress, MEYER,THOMASZur Bildergalerie

"Hai-Alarm am Müggelsee" - Was steckt dahinter?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Leander Haußmann (53) hat sich spätestens seit seinem Film „Sonnenallee“ im Jahr 1999 einen Namen als Regisseur gemacht. Sven Regener (41) ist ein bekannter Autor, bekannt durch Werke wie „Herr Lehmann“ oder „Neue Vahr Süd“. Sein Werk „Herr Lehmann“ brachte die beiden Männer auch zusammen – Sven Regener schrieb ein Drehbuch dafür, Haußmann war als Regisseur des Filmes tätig!

Nun haben sich die beiden Durchstarter erneut zusammengetan: Ab 14. August drehen sie den Film „Hai-Alarm am Müggelsee.“ Bei diesem Film werden die beiden ihr Können in allen Sparten zeigen. Denn sie werden als Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten, Komponisten und natürlich Schauspieler tätig sein. Es geht um den Haijäger Snake Müller, der die Nase von seinem Job voll hat und sich mit seinem Hausboot nach Berlin Friedrichshagen aufmacht. Dort erwartet ihn statt Ruhe und Entspannung allerdings etwas ganz anderes – Hai-Alarm. Dies ist gar nicht so ungewöhnlich, immerhin gibt es tatsächlich Haie, denen Süßwasser nichts auszumachen scheint. Dazu gehört der Bullenhai, der dort über mehrere Tage überleben kann. Doch der Hai-Alarm sorgt nicht nur für Unruhe, sondern auch für Intrigen und Zorn, Liebe und Hass, Großzügigkeit und Neid, Macht! Der Film verspricht einiges und so war es sicherlich nicht schwer, Schauspieler wie Benno Fürmann (40), Henry Hübchen (65) und Tom Schilling (30) dafür verpflichten zu können.

Doch alle Fans müssen sich nun noch etwas gedulden, denn erst im März 2013 wird die Komödie in unseren Kinos erscheinen.

In diesem Artikel