Es kommt noch dicker: So wurde Wolke fett
Wolke Hegenbarth (32) feierte gestern mit einer Doppelfolge den großen Einstand ihrer neuen TV-Serie „Es kommt noch dicker“. Und das media.de mit beträchtlichem Erfolg. Mit Marktanteilen zwischen 13,2 und 14,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, konnte SAT1 mit der Geschichte rund um die plötzlich dick gewordene Wellness-Hotelmanagerin Jessica ordentlich auftrumpfen.
Jessica wird von Wolke gespielt und bekommt einen ordentlichen Schock, als sie eines Morgens erwacht und rund 50 Kilo zugenommen hat. Ebenso wie ihr Schrei im Bett, war aber auch der Schrei der Hauptdarstellerin, als sie erfuhr, dass sie die Hauptrolle der neuen Serie sicher hat: „Ich saß gerade beim Friseur und bin total ausgerastet“, verrät sie im Promiflash-Interview. „Ich bekam die Nachricht per Telefon und habe den ganzen Laden zusammengeschrien. Als hätte ich im Lotto gewonnen, aber so kam ich mir auch vor. Solche Rollen gibt es eben nur einmal im Leben.“
Doch mit der Rolle ließ sich Wolke Hegenbarth auch auf einen unglaublichen Aufwand ein, denn um sie wirklich dick zu bekommen, ist eine ganze Menge Vorbereitung notwendig: „Hinter der Rolle steckten acht Personen. Zwei Make-up Artists fürs Gesicht, eine Maskenbildnerin, eine Garderobiere, eine persönliche Assistentin, ein Body-Double, ein Schauspiel-Double und ich“, zählt die Hauptdarstellerin auf. „Das sind Bedingungen wie in Hollywood, das gibt es sonst ganz einfach nicht. Und es ist so großartig, dass Sender und Produktionsfirma das gewagt haben!“
Und hat sich der große Aufwand gelohnt? Wie haben euch die ersten beiden Folgen von „Es kommt noch dicker“ gefallen?