NYFW: High(tech)-Fashion trifft auf Colour Clash
Designer müssen uns immer einen Schritt voraus sein. Mit ihren Kreationen bestimmen sie heute schon, was morgen IN ist. Sie stehen somit mit ihren Visionen bereits mit einem Bein in der Zukunft. Eine interessante Kombination aus Mode und Technik gelang nun Designerin Diane von Fürstenberg (65).
Auf der New York Fashion Week,präsentierte sie ihre neueste Kollektion. Dabei machte sie dem modeverliebten Publikum nicht nur deutlich, dass die kommende Saison noch weiter vom Colour Blocking, dieses Mal allerdings in einer Mischung aus Neon und Pastell-Farben gespickt mit goldenen Highlights, inspiriert sein wird, sondern die Models trugen außerdem visionäre Brillen. Diese dienten ebenso als stylishes Accessoire als auch als Foto-Apparat der Zukunft. Mit dem von Google initiierten „Project Glass“ kann die Trägerin nämlich mit dem bloßen Auge Bilder und Videos aufnehmen, ein eingebauter Monitor kann sie zukünftig außerdem zur richtigen Adresse der Show navigieren.
Erklärte Fashionistas, wie beispielsweise Sarah Jessica Parker (47), die in der ersten Reihe der Show Platz nahm, waren begeistert. Da gerieten die farbenfrohen Kleider fast ein wenig in den Hintergrund...