Katzenberger versteigert Schrottkiste für 30.000 €
Daniela Katzenberger (25) hat ihren kleinen roten Flitzer tatsächlich versteigert. Wie bereits berichtet wurde, plante die blonde Pfälzerin ihren Wagen, der schon häufig in ihrer TV-Show „Natürlich blond“ zu sehen und deshalb sehr einfach wiederzuerkennen war, unter den Hammer zu bringen und den Erlös zu spenden. Das Ganze spielte sich bereits im ersten Drittel des Jahres ab und heute bekamen wir Danielas Bemühungen, ihre kleine „Klappermöhre“ an den Mann zu bringen, endlich in Bewegtbildern zu sehen.
Nachdem der afrikanische Top-Mechaniker „Der König aus Ghana“ - in der Heimat ein Stammesführer, hier KFZ-King - den 13 Jahre alten Citroen Saxo für 400 Euro generalüberholt hatte, bot die Blondine ihren Wagen mit einem Startgebot von einem Euro folgendermaßen feil: „Ich, Daniela Katzenberger, verkaufe meine geliebte 'Cola-Dose'. Mein erstes Auto, das mir meine Mama Iris zum 24. Geburtstag geschenkt hat. Der Wagen hat TÜV (bis 03/2013) und neue AU, fährt sich super und schnurrt wie ein Kätzchen.“ Außerdem würde der Meistbietende das große Glück haben, Daniela als persönliche Überbringerin des Wagens treffen zu können. Klar, dass einige gut verdienende Fans der Katze da ihren Sparstrumpf aufzulösen bereit waren und fleißig mitboten. Nach 82 Geboten von 31 Bietern war Schluss, hier hatte doch tatsächlich jemand 30.000 Euro geboten! Eine Unsumme für das fast wertlose Kraftfahrzeug. Hatte es der spendable Bieter wirklich nur auf das Auto abgesehen?
Pflegedienst-Leiter Martin aus Wilhelmsfeld im Odenwald heißt der neue Besitzer des Wagens und offenbart, dass es sich bei seinem Entschluss um eine Spontan-Aktion handelte, er mit der Ersteigerung Gutes mit dem Nützlichen verbinden wollte: Eine wohltätige Spende an die von Daniela ausgewählte Behindertenwerkstatt, die ihr Bruder einst besuchte, und gleichzeitig Werbung für seinen Pflegedienst! Gar nicht so „blond“ was? Und obwohl die Cola-Dose keine „Bratwurscht vom Teller“ zieht, konnte Daniela den Wagen tatsächlich verkaufen.