Brigitte Nielsen gesteht: Ich bin Alkoholikerin!
Die Bilder gingen um die Welt und schockierten die Öffentlichkeit: Brigitte Nielsen (49) liegt in Los Angeles in einem öffentlichen Park, völlig betrunken und hilflos und das, obwohl sie bereits seit fünf Jahren trocken ist.
Jetzt gibt die Schauspielerin ein erstes Interview zu dem Vorfall und spricht ganz offen über ihren Zusammenbruch sowie die Gründe für diesen. Bei RTL Exclusiv räumt Brigitte mit den Spekulationen auf und erzählt sehr ehrlich über ihre tragische Alkoholsucht. „Ich bin Alkoholikerin, und Rückfälle kann es geben!“, sagt sie heute. „Die Fotos sind schlimmer als die Realität. Ich hatte einen Rückfall – ich hatte einen schlechten Tag und konnte nicht damit umgehen. Also bin in den Park gegangen und habe etwas getrunken.“ Dieser Samstag sei ein schwarzer Tag gewesen. Sie sei in einer depressiven Stimmung gewesen und habe schlussendlich zur Flasche gegriffen. Besonders dramatisch: Ihre Kinder bekamen natürlich durch die Presse auch von dem Absturz ihrer Mutter mit und riefen sofort bei Brigitte an, um sich zu vergewissern, dass es ihr gut geht. Sie seien ebenfalls erschüttert und vor allem zornig auf die Paparazzi gewesen.
Jetzt geht es ihr aber wieder besser, sagt Brigitte, obwohl sie weiterhin gegen die Krankheit kämpfen muss und wird. „Mir geht es gut.“ Trotzdem bleibt Brigitte Nielsen Alkoholikerin und wird sich auch in der Zukunft immer wieder gegen die Droge behaupten müssen.