Emma Stone & Charlotte Ross: Alterslose Zwillinge?
Das gleiche Kleid, die gleiche Haarfarbe - na wenn das mal kein eindeutiger Beweis für eine genetische Verwandtschaft ist? Die Schauspielerinnen Emma Stone (23) und Charlotte Ross (44) sind vielleicht keine Zwillinge, aber sehen sich trotzdem irgendwie ähnlich. Wie aus dem Gesicht geschnitten! Dieser Satz passt wirklich perfekt zu der Glee-Schauspielerin Charlotte Ross, denn ihr wahres Alter lässt sich aus ihrem vermeintlich chirurgisch-optimierten Antlitz nur schwer ablesen.
Genau hier liegt auch die eigentliche Skurrilität, denn obwohl die beiden Schauspielerinnen 21 Jahre Altersunterschied trennen, ist das auf den ersten Blick nur schwer erkennbar. Gut gehalten, viel Wasser und auf keinen Fall lege mich jemals unters Messer. Das ist die Standard-Argumentation für solche Phänomene, wobei es auch etwas unfair wäre, ihr vorzuwerfen, dass sie sich wie die meisten Kolleginnen in ihrem Alter dem Jugendwahn unterworfen habe. Nur wenn sich keiner zu zeigen traut , dass man auch mit einem natürlich gereiften Gesicht erfolgreich sein kann, wird sich diese negative Schönheitsspirale ewig weiterdrehen.
Gegen das kranke Körperbild der Magermodels wurden glücklicherweise schon einige eindrucksvolle Statements gesetzt, ein ähnliches Engagement wäre auch bezüglich des übertriebenen "Ewig Jung sein zu müssen"-Ideals mehr als wünschenswert.