Not-OP: Magdalena Brzeska bangte um ihre Tochter
Not-OP: Magdalena Brzeska bangte um ihre TochterGetty ImagesZur Bildergalerie

Not-OP: Magdalena Brzeska bangte um ihre Tochter

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Magdalena Brzeska (34), Profisportlerin und zweifache Mutter, machte vor wenigen Wochen eine schlimme Zeit durch. Ihre erst 10-jährige Tochter Noemi verletzte sich in ihrem Sportinternat in Stuttgart so schwer, dass sie auf einer Intensivstation behandelt und notoperiert werden musste, berichtet bild.de.

Der Vorfall ereignete sich am 20. September, als die Kleine in der Küche des Internats eine Suppe zubereiten wollte, sich jedoch versehentlich das kochend heiße Wasser über die Hand sowie beide Oberschenkel goss. Sofort wird Noemi ins Krankenhaus gebracht. Weil die Verbrennungen zu großflächig sind, entscheiden sich die Ärzte zu einer Hauttransplantation an beiden Beinen. Heute geht es der 10-Jährigen wieder besser, obwohl sie noch immer nicht zur Schule gehen kann. Doch hat dieser Unfall nun Folgen für ihre sportliche Karriere? „Der Heilungsprozess verläuft laut den Ärzten sehr gut, weil sie noch jung und toll in Form ist“, sagt ihre Mutter. Sie ist damals direkt zu ihrem Kind geeilt, erzählt Magdalena. „Ich bin sofort hin, stand total unter Schock. Es sind die schlimmsten Momente für eine Mutter. Aber ich wollte ihr meine Tränen nicht zeigen, sondern Noemi Mut geben.“

Das ist ihr auch gelungen, denn Noemi geht es bereits viel besser und nach aller Wahrscheinlichkeit wird sie bald schon wieder in der Turnhalle stehen können.

Magdalena Brzeska und Erich Klann bei "Let's Dance" 2012
Getty Images
Magdalena Brzeska und Erich Klann bei "Let's Dance" 2012
Magdalena Brzeska im November 2019
Getty Images
Magdalena Brzeska im November 2019
Magdalena Brzeska und Barbara Meier
Collage: Getty Images
Magdalena Brzeska und Barbara Meier