Rihanna ist die neue Queen of Pop
Rihanna (24) ist die erfolgreichste Sängerin der letzten 20 Jahre. Obwohl die barbadische Schönheit erst seit 2005 im Pop-Geschäft ist, hat sie Musik-Größen wie Madonna (54), Beyoncé (31) und Lady GaGa (26) den Rang abgelaufen.
Laut Ranking des amerikanischen Musik-Magazins Billboard war Rihanna in den letzten sieben Jahren mit ihren Songs 34 Mal in den Charts vertreten. 21 ihrer Hits schafften es in die Top Ten, neun von ihnen sogar auf Platz 1.
Auch wenn Rihannas Busenfreundin Katy Perry (27) ebenfalls neun Nummer 1 Hits in den USA landete, belegt die Sängerin nur den sechsten Platz. Hinter Rihanna liegt Pink (33) auf dem zweiten Platz. Pop-Prinzessin Britney Spears (30) schaffte es immerhin auf den dritten Platz.
Als einziger männlicher Star unter den Top Ten der Billboard Charts, ist R&B-Sänger Usher (33). Hinter dem Sänger folgen die Black Eyed Peasauf dem achten Platz und sind damit die einzige Band unter den zehn erfolgreichsten Musik-Größen.
Für Rihanna könnte es nicht besser im Show-Geschäft laufen. Vor diesem großen Erfolg löste sie erst kürzlich bei Facebook Rapper Eminem (39) als Popstar mit den meisten Fans ab. Über 61,5 Millionen Likes hat die schöne Sängerin mit den karibischen Wurzeln.
Privat dagegen bleibt es bei Rihanna turbulent. Ob es ein Liebes-Comeback mit ihrem Prügel-Ex Chris Brown (23) geben wird, ist noch unklar. Nach der Trennung von seiner Freundin Karrueche (24), wäre der Weg für Rihanna zumindest frei.