Sensation! Zwei Gewinner bei tv total Stock Car!
Es war mal wieder ein großes Schlachtfest in der finalen Disziplin der tv total Stock Car Challenge. Rodeo hieß es einmal mehr, die Disziplin, in der ganz einfach derjenige gewinnt, der bis zum Ende fährt. Sämtliche Gegner müssen eliminiert werden, also ist die maximale Crash-Zahl garantiert!
Und es wurde gecrasht. Mal für Mal bis zum bitteren Ende. Zwischenzeitlich war es wirklich unglaublich chaotisch, sodass man kaum sehen konnte, wer zwischen den ganzen Wracks überhaupt noch im Rennen war. Stück für Stück schieden die bekannten Namen aus: Stefan Raab (45), Charlotte Roche (34) oder auch Jimi Blue Ochsenkneckt (22), der zuvor in der 1500-cm³-Klasse gewann. Dann konzentrierte es sich auf einige wenige Fahrer. Giovanni Zarrella (34) kämpfte lang, bis der Motor irgendwann nicht mehr mitmachte, Nino D'Angelo (55) fuhr immer weiter, obwohl man ihn mehrmals schon totsagte. Schließlich schätzte er aber eine schmale Passage zwischen einigen Wracks verkehrt ein und überschlug sich.
Dann ganz zum Schluss das nervenaufreibende Duell der beiden Profi-Fahrer: Timo Scheider (33) für Ebay Motors und Adrian Sutil (29) für tv total. Sutil war clever, versteckte sich zuvor oft zwischen liegen gebliebenen Wagen und schonte sich selbst, denn sein Fahrzeug lief wirklich nur noch mit sehr viel Mühe.
Dann die Entscheidung: Sudden Death! Beide Kontrahenten fuhren immer wieder aufeinander zu. Es sah so aus, als ob Sutil keine Chance hätte, doch schließlich lief bei Timo Scheider Kühlflüssigkeit aus und der Motor versagte. Beide Fahrzeuge gaben gleichzeitig den Geist auf und das sensationelle Resultat lautet: Unentschieden! Dies kam zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs vor. Damit haben beide Teams, tv total und Ebay Motors, gewonnen und es gab eine riesige Party zur Sieger-Ehrung. Gratulation an die Gewinner, die im Wettkampf bis zum Ende ihren Nerven behielten.