Twilight-Star bekommt coole neue Serie!
In der Twilight-Saga war er der fürsorgliche, ewig besorgte Vater von Bella (Kristen Stewart, 22). Jetzt zeigt Billy Burke (45) eine ganz neue Seite - in seiner neuen Serie „Revolution“, die in den USA gerade anlief.
Kreiert wurde die Show von „Supernatural“-Macher Eric Kripke (38), während sie von Lost-Erfinder J. J. Abrams (46) produziert wird. Dass bei dieser Zusammenarbeit etwas Cooles herausgekommen ist, wundert sicher niemanden. Doch worum geht es denn bei „Revolution“? Ähnlich wie bei anderen Serien der beiden Produzenten bleibt vieles zunächst ungewiss. So ist erst mal nur klar, dass die ganze Welt auf unerklärliche Weise jegliche Elektrizität verliert und auf einen Schlag in mittelalterliche Verhältnisse katapultiert werden. Schnell springt die Show 15 Jahre weiter, in eine Zeit, in der sich die Menschen an ihr neues Leben ohne Computer, elektrisches Licht, Autos und Ähnliches gewöhnt haben. Eine Regierung gibt es nicht mehr – zumindest Nordamerika, wo die Handlung stattfindet, wird von selbsternannten Militärgruppen gegen den Willen vieler Überlebender regiert.
Billy Burke spielt Miles Matheson, einen ehemaligen US-Soldaten, dessen Vergangenheit weitestgehend unbekannt ist. Er wird von seiner Nichte Charlie (Tracy Spiridakos, 24) aufgesucht, die ihn nach der Ermordung ihres Vater und der Entführung ihres Bruders durch die Miliz, aufsucht und um Hilfe bittet, die er widerwillig gibt. Schnell wird klar, dass Miles mehr über alle Ereignisse weiß, als er zugibt und vermutet, dass gewisse durch den Blackout emporgestiegene Schurken hoffen, das Geheimnis um die verlorene Elektrizität lüften und für eine Art Weltherrschaft nutzen zu können.
Viel Spannung ist garantiert und neben der hübschen Hauptdarstellerin Tracy und dem schnuckeligen Breaking Dawn, Teil 2-Darsteller J.D. Pardo (32) macht Billy Burke als wortkarger und talentierter Kämpfer, der nicht scheut, zu töten, wenn es nötig ist, eine gute Figur. Wir sind schon sehr gespannt, wann die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird.