Guillaume & Stéphanie: Romantischer Hochzeits-Kuss
Die heutige Hochzeit von Guillaume von Luxemburg (30) und seiner Stéphanie de Lannoy (28) in der Kathedrale Notre-Dame von Luxemburg ist das Großereignis des Hochadels. 1.400 Gäste aus der ganzen Adels-Welt reisten in den kleinen Staat, um der Trauung beizuwohnen.
Die sichtlich gerührte Braut trug während der Zeremonie nicht nur den Verlobungsring ihrer im August verstorbenen Mutter, sondern auch ein traumhaftes Kleid des Designers Elie Saab (48), das mit einer sechs Meter langen Schleppe versehen war. Mit diesem schlichten Traum aus elfenbeinfarbener Spitze konnte Stéphanie alle, einschließlich ihres frisch angetrauten Ehemannes, überzeugen. Dementsprechend verliebt fiel auch der Hochzeitskuss der beiden auf dem Balkon des königlichen Palastes aus. Nicht nur einmal küsste sich das Paar, sondern direkt noch zwei weitere Male. Zeuge dieser royalen Zuneigung wurden Zehntausende von Schaulustigen, die ihnen bewundernd und voller Freude zujubelten.
Die Hochzeit machte aus der bisherigen Gräfin übrigens eine Prinzessin. Sie darf sich ab heute mit dem Titel Prinzessin und Erbgroßherzogin von Luxemburg schmücken.