Florian David Fitz ist froh über späten Ruhm
Vor allem durch die RTL Erfolgsserie Doctor's Diary wurde Florian David Fitz (37) in Deutschland einem breiteren Publikum bekannt. Zwar war der Schauspieler schon mit Mitte zwanzig im Fernsehen zu sehen, große Erfolge blieben aber bis zu Beginn der Arzt-Serie im Jahr 2007 aus.
Fitz glaubt, dass er in jungen Jahren nicht gut mit dem plötzlichen Ruhm hätte umgehen können. Im Interview mit der Zeitschrift Brigitte sprach der 37-Jährige über sein Leben im Rampenlicht: „Der Bekanntheitsstatus ist eine Herausforderung für mich. Ich bin froh, dass ich schon Mitte 30 war, als der in mein Leben getreten ist.“ Nicht die Liebe, sondern Zufriedenheit steht für den Frauenschwarm an erster Stelle. „Es gibt so viele sinnliche, erfüllende Erlebnisse, auf denen nicht Liebe drauf steht. Wenn man nach einer Bergwanderung in einen Wasserfall springt, dann hat das nichts mit dem Kopf zu tun. Das ist etwas für die Seele, für das Herz,“ so Fitz im Gespräch mit dem Frauenmagazin.
Fitz, der neben der Schauspielerei auch als Drehbuchautor Erfolge feierte, ist momentan in dem Film „Die Vermessung der Welt“ in den deutschen Kinos zu sehen.