Brad Pitt: 100.000 Dollar für Homo-Ehen Kampagne
Brad Pitt (49) und seine Freundin Angelina Jolie (37) setzten sich schon lange für die Gleichberechtigung von schwulen und lesbischen Paaren ein. Die beiden wollten bis vor kurzem auch noch so lange mit einer eigenen Hochzeit warten, bis es auch Homosexuellen erlaubt ist, ihren Partner zu heiraten.
Wie die Sun berichtet, hatte der schöne Schauspieler seine Spendierhosen an und unterstützte eine Homo-Ehen Kampagne mit 100.000 Dollar. Diese wurde vor der Wahl in vier Staaten der USA gestartet, bei der die Bewohner entscheiden, ob eine Homo-Ehe in Zukunft erlaubt werden soll. „Es ist unglaublich, Wähler werden entscheiden ob schwule oder lesbische Paare, unsere Freunde und Nachbarn, es wert sind, die gleichen Rechte wie jeder andere zu haben. Ich werde im Kampf, liebenden und gebundenen Paaren das Recht auf eine Heirat zu geben, nicht aufgeben,“ zitiert die englische Zeitung den Frauenschwarm.
Es wird sich zeigen, ob die Bewohner der US-Bundesstaaten Maine, Maryland, Minnesota und Washington genauso tolerant wie Brad Pitt im Bezug auf gleichgeschlechtliche Liebe sind.