Liliana Matthäus: Bläst "Sandy" ihre Karriere weg?
Liliana Matthäus: Bläst "Sandy" ihre Karriere weg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Liliana Matthäus: Bläst "Sandy" ihre Karriere weg?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Wirbelsturm „Sandy“ hat in New York und Umgebung für allerlei Aufregung gesorgt und unerwartet viel Schaden angerichtet. Der Sturm forderte Menschenleben ein und brachte die Stadt, die eigentlich niemals schläft, tagelang zum Erliegen. Eine relativ neue Bewohnerin der Metropole, die seit drei Monaten in New York lebt, ist Liliana Matthäus (24), die ebenfalls von der Katastrophe völlig überrascht wurde.

Im Interview mit RTL berichtete sie: „Ich hätte nicht erwartet, dass es so schlimm wird. Vor allem danach. Wir hatten auf einmal den totalen Blackout [...], wir haben halt kein Licht gehabt und wir wussten auf einmal nicht, was los ist und es war schon ziemlich beängstigend.“ An sich fühle sie sich in New York allerdings sehr wohl und mittlerweile sogar richtig zuhause: „Ich bin wegen meines Jobs hierher gezogen, weil man verdient hier einfach besser. Ich habe hier super viele Leute, die ich kenne. Ich kenne New York wie meine Westentasche, deshalb fühle ich mich ganz wohl hier.“

Mit dem Geldverdienen sehe es aber derzeit durch den Sturm eher mau aus: „Es ist auf jeden Fall ein Disaster [...] – ich habe jetzt fast keinen Kontakt zu meinen Bookern oder meiner Agentur, weil jetzt keiner auf der Arbeit ist und jeder irgendwie verschollen ist, weiß ich auch nicht, was jetzt die nächsten Tage passieren wird“, erklärte sie. Dann hoffen wir mal, dass sich die Stadt zeitnah von den Folgen des zerstörerischen Sturms erholt und auch Liliana wieder beruflich durchstarten kann.

Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010
Getty Images
Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010
Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990
Getty Images
Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990