So skurril fand es Tom Hanks bei "Wetten, dass..?"
In der zweiten Wetten, dass..?-Sendung konnte Moderator Markus Lanz (43) gleich zwei Hollywood-Stars begrüßen. Tom Hanks (56) und Halle Berry (46). Die Schauspieler, die ihren Film „Cloud Atlas“ vorstellten, blieben während der gesamten Sendung auf der Couch sitzen, waren in die Wetten involviert und scherzten mit dem Moderator. Doch wie fanden Hanks und Berry es tatsächlich in der ZDF-Abendshow?
Das erste, was der Oscar-prämierte Schauspieler uns heute im Interview in Berlin sagte, war: „Wie könnt ihr Deutschen es machen, drei Stunden eine Show?“ Der sympathische Star ergänzte noch schmunzelnd, wie es überhaupt dazu kam, dass er und seine hübsche Kollegin dort auftraten: „Wir hatten Experten, und sie sagten uns, 'Ihr werdet in der Nummer-1-Show von Deutschland sein. Jeder wird die Show gucken. Selbst Michael Jackson (✝50) hat in der Show gesungen. Ihr müsst dahin. Das einzige Problem ist, dass ihr drei Stunden auf einer großen Couch sitzen müsst, aber das ist es wert. Millionen Deutsche gucken das.' Und ich meinte, 'Okay, ich machs.' Und im nächsten Moment hatte ich schon diese Katzen-Mütze auf dem Kopf.“
Auch Halle Berry schien am Vorabend sichtlich irritiert gewesen zu sein, insbesondere, als Atze Schröder (47) plötzlich im Cindy aus Marzahn (40)-Kostüm auftauchte. „Ich war mir bei ihm nicht sicher, was das auf dem Kopf war“, ließ die 46-Jährige im Interview verlauten. Sie und Hanks hätten vom Übersetzer immer erst später etwas gehört und er meinte, dass dies nun ein sehr lustiger Comedian sei.
Würden Tom Hanks und Halle Berry nach diesem offenbar verwirrten Auftritt also noch einmal als Gäste in die Show kommen? Gegenüber Promiflash sagte Hanks: „Ohne diese Katzen-Mütze, dann ja.“