Nach Alkohol-Entzug: So geht es Jenny Elvers jetzt
Die letzten Wochen waren schwer für Jenny Elvers-Elbertzhagen (40). Nach ihrem Lall-Auftritt in einer Talkshow im vergangenen Monat zog die Schauspielerin die Notbremse und beschloss gemeinsam mit ihrem Ehemann Götz (52) sich in eine Klinik einzuweisen.
Dort wurde Jenny behandelt und befindet sich offenbar auf dem Weg der Besserung. Am Freitag holten ihr Sohn Paul und Mann Goetz sie ab - Jenny wirkte gelöst, gut gelaunt und sah gut aus. Fröhlich verabschiedete sie sich von den Mitarbeitern und tritt nun den Weg in die Eigenständigkeit an. Dass sie fortan für sich allein verantwortlich sein wird und den Kampf gegen den Alkohol im Alltag ständig führen muss, ist ihr bewusst, wie enge Freunde wissen. Über die Rückkehr zu ihrer Familie freut sich auch Star-Friseur Udo Walz (68), der Jenny schon seit Jahren kennt und dem Mittagsmagazin Punkt12 nun sagte: „Der Sohn freut sich, der Mann freut sich, ich freue mich, alle Freunde freuen sich. Sie wird das schaffen.“
Davon ist auch ihr Mann überzeugt, der die Öffentlichkeit jetzt jedoch erst einmal um Zurückhaltung bittet. „Jenny geht es gut und wir brauchen jetzt wirklich erst einmal Zeit für uns.“ Dass Jenny noch einen weiten Weg vor sich hat, dürfte ihr bewusst sein. Vor allem dann, wenn sie wieder Auftritte wahrnimmt und dann ohne Alkohol durch den Abend kommen muss.