The Voice: Die ersten 4 Kandidaten sind weiter!
Vergangene Woche gingen die Blind Auditions von The Voice of Germany zu Ende. Es war für die Coaches gar nicht so leicht, sich für die Kandidaten zu entscheiden, denn es waren viele richtig gute Sänger dabei und so hat das ein oder andere Team sogar mehr Mitglieder als eigentlich vorher eingeplant war. Deshalb ging es nun ans Aussortieren in den Battles.
Den Anfang machten Marcel Beuter (30) und James Borges (24) vom Team The BossHoss. Die beiden starteten mit einem rockigen Song und brachten das Publikum zum Ausflippen. Xavier Naidoo (41) fand sie richtig gut und schrämte: „Kompliment! Songauswahl – alles toll!“ Doch die Entscheidung lag alleine bei Sascha Vollmer (40) und Alec Völkel (40). Und diese beiden entschieden sich für James. Marcel musste leider nach Hause gehen. Anschließend waren Sam Leigh-Brown (43) und Jesper Jürgens (25) mit dem Song „Would I lie to you“ von Charles & Eddie dran. Jesper hatte zunächst Angst, dass er mit der Profi-Sängerin Sam nicht mithalten könne, doch Coach Xavier sprach ihm Mut zu – und wurde nicht enttäuscht. Jesper schaffte es nämlich eine Runde weiter.
Danach mussten auch Laura Buschhagen (22) und Neo (18) aus Nenas (52) Team ran. Mit einem Hit von Pink Floyd zeigten sie auf der Bühne eine Menge Gefühl und sorgten damit für Gänsehaut. Für die beiden hagelte es Komplimente der anderen Coaches, doch letztendlich zählte lediglich Nenas Meinung. Und diese wollte mit Neo weitergehen.
Als letzter Coach der ersten Battle-Runde ging Rea Garvey (39) mit seinen zwei Sängerinnen Bianca Böhme (20) und Jessica Mears (31) ins Rennen. Sie sangen „Telephone“ von Lady Gaga (26) feat. Beyonce und gaben dabei alles. Die Wahl für eine der beiden fiel Rea natürlich ziemlich schwer. „Ey, das kann ich nicht entscheiden. Das ist total scheiße“, schimpfte er nach ihrem Auftritt. Doch wählen musste er dennoch. Stimm-Talent Bianca konnte sich freuen, sie darf noch einmal antreten. Für Jessica ist die reise leider vorbei.