Das hat die Katze mit ihrem früheren Ich gemeinsam
In der letzten Folge von „Natürlich blond“ konnten die Zuschauer Zeuge von Daniela Katzenbergers (26) Rückführung in ihr offenbar früher einmal gelebtes Leben werden. Zur Überraschung der „Katze“ stellte sich heraus, dass sie in der Vergangenheit ein Junge namens Benni war. In der heutigen Folge sollte nun enthüllt werden, was Dani als Benni Schindler, der 1760 lebte, Familienvater wurde und als Hufschmied arbeitete, Schlimmes erlebte. Denn anscheinend hatte Benni damals etwas Unschönes erlebt – vielleicht ist es das, was die Blondine auch in ihrem heutigen Dasein noch verfolgt.
Und tatsächlich: Anhand der Erzählungen der sich in Hypnosezustand befindlichen „Katze“ konnte die Expertin Ursula Demarmels (56) eine Parallele zwischen Danis früherem und heutigem Leben feststellen. Ihre 26-jährige Kundin beschrieb nämlich, dass sie als Benni, der mit 17 Jahren heiratete und zwei Kinder bekam, ständig nur arbeitete und eigentlich keine Zeit für die Familie hatte: „Ich dachte immer, ich könnte noch mehr arbeiten. Für die Kinder. Ich war so arm und hatte nichts.“ Daniela wiederum ist die Tochter einer alleinerziehenden Mutter, die auch so viel arbeiten musste, dass für Dani nicht mehr viel Zeit blieb. Darunter litt der TV-Star bekanntlich sehr.
Daniela Katzenberger war tief berührt und konnte nach der 3,5 Stunden dauernden Sitzung ihre eigene Mama wesentlich besser verstehen.