Courtney Stoddens Mutter: "Alles begann mit 11!"
Nicht nur die Teenie-Hochzeit von Courtney Stodden (18) mit dem 51-jährigen Schauspieler Doug Hutchison machte die junge Frau bekannt, vor allem auch ihr, für ihr Alter unüblicher, aufreizender Kleidungsstil sorgte immer wieder für Furore.
Der wahrscheinlich getunte, schlanke aber vollbusige Körper eines Teenagers, eingehüllt in knappe Kleider – da staunten Kritiker und Jugendschützer nicht schlecht. Das umstrittene Äußere und das offenkundig hypersexuelle Gehabe sind nicht selten Gesprächsthema in der US-amerikanischen Presse. Viele fragen sich, wie Courtney auf diesen Sexy-Trip gekommen ist. Ihre Mutter Krista Keller-Stodden gab nun ein Interview in der Reality Show Couples Therapy, an dem die 18-Jährige und ihr wesentlich älterer Ehemann teilnehmen. Dort verriet die 52-jährige Mutter: „Es fing mit einem Paar Schuhe an. Sie war elf oder zwölf, glaub ich, und sie sagte nur 'Ich mag die Schuhe da!' Der Rest ist Geschichte.“ Krista ließ ihrer kleinen Tochter ihren Willen und diese entwickelte sich schnell zu einer, immerhin äußerlich, ausgesprochen offenherzigen Person. „Ich hatte den Eindruck, dass sie ein Teenager war, der sich irgendwie ausdrücken musste. Ich konnte das dann managen. Ich denke, Gott hat sie so erschaffen und er hat dieses Verlangen in sie gesteckt.
Nicht nur der Spaß an Musik und Schauspiel sei in ihr veranlagt, es sei eben auch das Aussehen. „Es ist alles miteinander verbunden“, erklärte Krista. „Sie ist eben anders, aber sie macht ihr Ding und lässt sich da nicht reinreden. Sie hat eine starke Persönlichkeit.“