"Lindenstraße"-Star im Betrugsfall entlastet!
"Lindenstraße"-Star im Betrugsfall entlastet!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Lindenstraße"-Star im Betrugsfall entlastet!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Der Vorwurf gegen den Lindenstraße-Star klang hart: Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen Hermes Hodolides (49), weil man den Verdacht hegte, dass er in illegale Geschäfte verwickelt gewesen sein soll. Man prüfte, ob der Schauspieler, der in der Serie den griechischen Wirt Vasily Sarikakis mimt, bei den illegalen Machenschaften als Strohmann fungiert haben könnte.

Hodolides wurde mit Scheinfirmen in Verbindung gebracht, die gebrauchte Fahrzeuge günstig bei einem Händler gekauft hatten, um diese anschließend mit gefälschten Fahrzeugpapieren überteuert zu verkaufen und damit einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Nachdem sich der Schauspieler in den letzten Wochen diesen unschönen Verdacht gefallen lassen musste, kann er jetzt endlich wieder aufatmen. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, wie Ulrich Bremer, der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft laut der dpa bestätigte. Der Tatverdacht sei nicht ausreichend, heißt es.

In Zukunft stehen negative Geschichten wie diese im Zusammenhang mit dem Seifenoper-Star hoffentlich nur noch im Drehbuch der „Lindenstraße“ und nicht in der Presse.