Hugh Jackman will Daniel Craigs Bond-Rolle mopsen
James Bond – gutaussehend, charmant, gewitzt und vor allem eines: gefährlich. Wer würde diese Rolle nicht gerne spielen. Derzeit begeistert zwar noch Daniel Craig (44) als Geheimagent 007, doch die nächsten Anwärter stehen offenbar schon vor der Tür. Ganz vorne mit dabei: Daniels Schauspielkollege Hugh Jackman (44).
Der ist offenbar so heiß auf die Rolle, dass er diese Daniel gerne am liebsten mopsen würde. Besonders tragisch: Hugh hatte bereits einmal die Chance den James Bond zu spielen. Angeblich soll er für „Casino Royal“ die erste Wahl gewesen sein, entschied sich dann aber doch dagegen. Das bereut der Australier mittlerweile ziemlich. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und Hugh wäre schließlich nicht Hugh, wenn er nicht schon einen Plan parat hätte, wie er doch noch an die begehrte Rolle kommt. „Ich werde einfach warten“, scherzte der Schauspieler nun im Interview mit The Sun. „Das Gute daran ist ja, Daniel ist jetzt so um die 62, oder? Er wird scheitern. Also sage ich ihm die ganze Zeit, 'Ich bin bereit, wann immer du ihn auch gehen lassen willst, ich bin bereit!' Das Tolle daran ist, ich habe sogar einen britischen Reisepass!“
Doch warum lehnte er damals die Rolle eigentlich ab? Das weiß Hugh heute selbst nicht mehr so genau. „Zu der Zeit war es einfach nicht das Richtige, doch als ich Daniel in dem Film sah, dachte ich, dass ich vielleicht doch interessierter hätte sein sollen, weil es einfach großartig war. Aber ich verstehe mich prächtig mit Daniel. Als er in Australien war, haben wir uns getroffen und, ach, niemand hätte Bond besser spielen können als er.“