Bert Wollersheim: Neue Razzia in den Bordellen
Bert Wollersheim: Neue Razzia in den BordellenGulotta,Francesco/ActionPressZur Bildergalerie

Bert Wollersheim: Neue Razzia in den Bordellen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Bert Wollersheim (61) hat erst kürzlich eine schwere Herz-OP gemeistert, in der ihm drei Bypässe gelegt wurden. Jetzt befindet sich gerade in der Reha, doch von Entspannung und zur Ruhe kommen keine Spur. Denn der Rotlicht-König musste wieder brisante Neuigkeiten aufschnappen.

Die Bordelle in Düsseldorf, die bereits Anfang Juli 2012 bei einer Razzia durchsucht wurden, infolgedessen Bert Wollersheim und einige andere Rotlicht-Größen verhaftet wurden, fielen abermals ins Visier der Ermittler. Die Bordelle, die mittlerweile nicht mehr Wollersheim gehören, in denen er aber jetzt als Berater tätig ist, wurden am Freitagabend von Polizei, Zoll und Steuerfahndern gestürmt, wie die Bild berichtet. Für Bert Wollersheim riecht dies „nach Schikane“, wie er dem Blatt sagte. „Dass die ausgerechnet an einem belebten Freitagabend in so großer Mannstärke anrücken, die Mädchen aus ihren Zimmern zerren, kann kein Zufall sein“, so der 61-Jährige.

Angeblich hätten die Fahnder nach Prostituierten Ausschau gehalten, die schwarz anschaffen gingen. Der Anwalt der neuen Besitzergesellschaft der Edels-Puffs sagte dazu: „Nach meiner Kenntnis haben die Fahnder nichts beschlagnahmt, sind mit leeren Händen wieder abgezogen.“

Wollersheim will sich durch die Razzien nicht aus der Ruhe bringen lassen, erklärte: „Wir lassen uns nicht vertreiben, Düsseldorf als Messestadt braucht solche Etablissements. Es geht auch um 80 Arbeitsplätze!“