"Verbotene Liebe"-Webserie über lesbisches Paar
"Verbotene Liebe"-Webserie über lesbisches PaarActionPress/ ADOLPH,CHRISTOPHERZur Bildergalerie

"Verbotene Liebe"-Webserie über lesbisches Paar

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Bei Verbotene Liebe dreht sich momentan alles um das neue Traumpaar Rebecca (Tatjana Kästel) und Marlene (Melanie Kogler). Die zwei haben nach langem Hin und Her endlich zueinandergefunden und Marlene ließ dafür sogar ihre geplante Hochzeit mit Tristan sausen, um endlich zu Rebecca zu stehen.

Die Macher der Serie haben sich nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Fans kreiert. Diese dürfen nämlich nun in einer exklusiven Webserie die Liebe der beiden noch tiefgründiger verfolgen. Schon am 17. Dezember startete die fünfteilige
Serie mit dem Titel „Weil es Liebe ist … - Marlene & Rebecca“ auf dem „Verbotene Liebe-YouTube-Kanal.
Darin wird erzählt, wie Rebecca und Marlene sich zum ersten Mal öffentlich zu ihrer lesbischen Liebe bekennen. Fernab von der gewohnten Umgebung der Daily werden die beiden Figuren in ihrem täglichen Leben gezeigt – ganz ohne Adelsverpflichtungen und Champagner. Natürlich wird in dem Format auch ganz offen mit den Problemen umgegangen, die die beiden belasten. Die Angst vor gesellschaftlicher Verachtung und die Überwindung dieser Ängste sind ein zentrales Thema der Serie.

Im TV wurde dem Zuschauer bislang nicht gezeigt, wie die beiden mit der neuen Situation umgehen. Zwar sind sie in trauter Zweisamkeit ein sehr glückliches Paar, doch in der Öffentlichkeit fällt es vor allem Marlene noch schwer, offen zu ihren Gefühlen zu stehen. In den fünf Folgen wird nun gezeigt, wie Rebecca ihre Freundin dazu bringt, mit ihr ausgiebig in einem Club tanzen zu gehen und ihr normales Umfeld zu verlassen. Aber schafft es Marlene, sich letztendlich auch öffentlich zu outen?

Neben der Webserie bekommen die Fans außerdem die Möglichkeit dem VL-Liebespaar auf Facebook zu folgen. Dort wurde ihnen extra eine eigene offizielle Seite eingerichtet, auf der die Anhänger regelmäßig mit neuen Details versorgt werden.