Was machen die Stars, wenn die Welt untergeht?
Laut des Maya-Kalenders soll ja bekanntlich in der Nacht zum 21. Dezember die Welt untergehen und nicht nur Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (29) bereiten sich darauf heute Abend mit einer Show vor, sondern auch andere Promis stellen sich schon mal mental auf das morgige Ende der Welt ein, auch wenn sie natürlich hoffen, dass die Mayas sich doch geirrt haben. So verrät Matthias Schweighöfer (31): „Am 21.12. bin ich mit meinem Kind zusammen zu Hause und schaue Trickfilme. Wenn die Welt unterginge, würde ich auf jeden Fall mit meiner Tochter zusammen sein wollen.“
Seine Schauspiel-Kollegin Franziska Weisz (32) hofft, dass der Untergang noch einmal verschoben wird, wie sie gegenüber Bunte bekanntgibt: „Ich freu mich so auf Weihnachten, dass die Welt einfach nicht untergehen darf. Deshalb werde ich genau an diesem Tag meiner Mutter den allergrößten Weihnachtsbaum des Marktes einreden, um ihn dann unter vollem Einsatz im Wohnzimmer aufzustellen, oder zur Not auch mit der Säge einzupassen.“ Auch für Roman Lob (22) wäre der Zeitpunkt für einen Weltuntergang morgen unpassend: „Ich hoffe sehr, dass am 21. Dezember nicht die Welt untergeht. Das wäre ganz furchtbar! Denn erstens bin ich erst 22, dann habe ich noch gar keine Dosen-Ravioli für den Notfall eingekauft und außerdem erscheint erst 2013 mein neues Album. Sollte es am 21. doch so weit sein, möchte ich mich noch ganz lieb von meinen Eltern verabschieden.“
Komiker und Physiker Vince Ebert (44) hat dagegen einen Weltuntergangs-DVD-Tipp: „Ich schaue mir 'Armageddon' auf DVD an. Wenn die Maya sich irren sollten und die Erde am 21.12. doch nicht untergeht, kann ich wenigstens Bruce Willis in Ruhe dabei zusehen, wie er die Welt rettet. Und am nächsten Tag habe ich sogar noch Zeit für 'The Day After Tomorrow'“ Ob die Mayas richtig liegen, stellt sich ja spätestens morgen heraus.