Wird Matt Damon wieder Jason Bourne?
Eigentlich hieß es ja, dass Matt Damon (42) komplett mit der Rolle des Jason Bourne durch sei. Das war auch der Grund, wieso 2012 überraschend Jeremy Renner (41) die Hauptrolle in Das Bourne Vermächtnis übernahm und das Franchise fortführte. Doch wie heißt es so schön: Sag niemals nie! Das letzte Kapitel rund um Jason Bourne (Matt Damon) könnte uns noch bevorstehen.
Der Collider führte aktuell ein Interview mit Damon, in dem der Schauspieler unerwartete Töne einschlug. Auf die Frage, ob es eine Chance gäbe, ihn noch einmal als Jason Bourne zu sehen, antwortete er: „Wenn jemand ein gutes Script schreiben würde, würde ich über eine Rückkehr nachdenken. Ich bin nur mit [Regisseur] Paul Greengrass verbunden. Wenn sie eine Geschichte kreieren könnten, würde ich es in Erwägung ziehen. Das ist auch der Grund, warum wir es letztes Mal nicht gemacht haben. Sie hatten nichts für meinen Charakter, deswegen haben sie etwas mit Jeremy [Renner] gemacht.“
Damon und Renner Seite an Seite als Jason Bourne und Aaron Cross zu sehen, wäre mit Sicherheit für viele Fans interessant, auch wenn die Bourne-Filme eigentlich Einzelgänger-Geschichten sind. Aber der letzte Film war sehr erfolgreich und bietet für die Filmschaffenden sicherlich eine Menge Anreiz, das Unwahrscheinliche wahr zu machen. Und Jeremy Renner betonte im vergangenen Jahr bereits, dass er für eine Zusammenarbeit offen wäre.