Coleen Rooneys Schwester (†14) ist gestorben
Ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren, ist der wohl schlimmste Verlust, der einem widerfahren kann, doch genau das muss Coleen Rooney (26) derzeit schmerzlich durchleben. Die Ehefrau des britischen Kickers Wayne Rooney (27) hat den Tod ihrer kleinen Adoptivschwester zu verarbeiten. Rosie McLoughlin wurde nur 14 Jahre alt und verstarb am Wochenende. Das Mädchen hatte den langen Kampf mit einer äußerst seltenen Erbkrankheit verloren.
Sie litt an dem sogenannten Rett-Syndrom, einer schweren Entwicklungsstörung, die oftmals mit Symptomen von Autismus und epileptischen Anfällen einhergeht. Betroffene leiden unter einer schweren körperlichen und geistigen Behinderung, für die es bislang keine heilende Therapie gibt. Als die traurige Nachricht die Runde machte, schlug Coleen eine Welle von Beileidsbekundungen entgegen. Die englische Fußball-Szene stärkt ihr dabei den Rücken.
Auch Shauna Muamba, die Frau von Fabrice Muamba (24), der letztes Jahr auf dem Spielfeld eine Herzattacke erlitt, twitterte: „Rosie fliegt jetzt gemeinsam mit den Engeln. Tröste dich damit, dass sie nun an einem besseren Ort ist.“ Die Fußball-Gattin hatte stets in Interviews betont, wie sehr ihre kleine Schwester ihr am Herzen liegt.