VL-Jo Weil wünscht sich Blick hinter die Kulissen
VL-Jo Weil wünscht sich Blick hinter die KulissenGetty ImagesZur Bildergalerie

VL-Jo Weil wünscht sich Blick hinter die Kulissen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Gerade findet in Köln das Creative Camp von Verbotene Liebe statt, zu dem zehn Fans eingeladen wurden, um ihre Ideen für die kommende VL-App zu verraten und zu diskutieren. Mit dabei ist auch Schauspieler Jo Weil (35), der den Serien-Anhängern das Set zeigte, mit ihnen zu Mittag aß und natürlich die Ideen besprach. Nebenbei nahm er sich aber auch noch ein wenig Zeit für ein kleines Interview mit Promiflash. Hierbei gab er kurz den aktuellen Zwischenstand und seine ersten Eindrücke durch.

„Bis jetzt ist der Tag mega-spannend. Es ist so schön mal so nah an den Fans zu sein und zu hören und zu sehen, wie kreativ und aktiv die Leute dabei sind. Es macht richtig viel Spaß“, schwärmte er. Näheres zu den Ideen konnte er aber noch nicht verraten, da sie sich noch mitten im aktiven Prozess befinden und noch nichts ausgewertet ist. Nur so viel: „Es geht in die unterschiedlichsten Richtungen. Das ist wirklich spannend, weil auch die Teilnehmer unterschiedlichste Fans sind und von unterschiedlichsten Schichten. Von daher ist es gerade spannend zu sehen, was sich die Leute wünschen oder was man ändern könnte.“

Und was wünscht er sich selbst für die App? „Ich glaube, so eine Interaktion, dass man auch so ein bisschen was von den Schauspielern privat erfährt, Hintergrundgeschichten und vielleicht die Geschichten einfach ein bisschen weitergesponnen werden, als sie im Fernsehen zu sehen sind, das wäre spannend. Dass es in der App vielleicht die Möglichkeit gibt, wenn man eine Geschichte besonders mag, dass man da einfach noch weiter eintauchen kann. Dass man einen Blick hinter die Kulissen der einzelnen Geschichten bekommt“, schilderte er seine Ideen.

Nach der eben stattgefundenen Mittagspause geht es dann noch mal ins Creative Camp, wo im Detail die Ideen und Wünsche besprochen werden und alles analysiert wird, was bis jetzt besprochen wurde. „Gegen Abend gibt es dann eine finale Auswertung, wo man sieht, das sind die Hauptpunkte, die gewünscht werden. Da haben wir jetzt noch einiges an Arbeit vor uns“, so Jo, der von dem Tag ganz offensichtlich wirklich begeistert ist.

Wer weiß, vielleicht wird so etwas nun ja häufiger stattfinden. Wenn es nach dem Schauspieler geht, wäre das zumindest der Fall. „Wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man alle drei Monate solch eine Aktion mit Fans macht, vielleicht auch zu unterschiedlichen Themen, fände ich das genial. Es ist sehr schön, Feedback so direkt zu bekommen“, findet der „Oli Sabel“-Darsteller.

Mirja du Mont, April 2016
Getty Images
Mirja du Mont, April 2016
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017
Getty Images
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont
Getty Images
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont