Eddie Redmayne: Panische Angst vorm Singen
Eddie Redmayne (31) hatte das große Glück, eine Rolle im Musical-Drama „Les Misérables“ an der Seite von Stars wie Hugh Jackman (44), Russell Crowe (48), Anne Hathaway (30) und Amanda Seyfried (27) zu ergattern – eine Chance, die besonders seine Familie glücklich machte. Im Interview mit Grazia erzählte der Brite nämlich, dass alle Mitglieder seiner Family riesige Fans des Musicals seien und ihn deshalb ermutigten, für die Verfilmung vorzusprechen.
Doch so sehr sich Eddie über die Möglichkeit, an dem Film mitwirken zu dürfen, auch freute, bekam er es so manches Mal durchaus mit der Angst zu tun. Denn das Wissen, live singen zu müssen, versetzte den Schauspieler in große Unruhe. „Ich bin kein ausgebildeter Sänger und manchmal brachte mich der Gedanke daran, 'Empty Chairs at Empty Tables' live singen zu müssen, dazu, nachts schweißgebadet aufzuwachen“, verriet der 31-Jährige.
Doch zu Eddie Redmaynes Glück stellten sich seine Sorgen als unbegründet heraus. Er braucht sich mit seiner Performance nicht hinter den Darbietungen seiner hochklassigen Kollegen zu verstecken und ist ein wichtiger Teil des erfolgreichen Films.