Fashion Week: Kilian Kerner zu Tränen gerührt
Bei ihm kommt nichts aus der Konserve. Kilian Kerner holte sich wieder einmal eine Band an den Anfang seines Catwalks, die die Präsentation seiner Herbst-/ Winterkollektion mit melancholischen Rockballaden untermalte.
„Sag mir, wie du heißt" war der Titel der Show, die am heutigen Abend Stars wie Minu Barati Fischer, Judith Rakers (37), Cosma Shiva Hagen (31), Anna Maria Mühe (27) und Johanna Klum (32) in die Frontrow lockte. Zu sehen bekamen sie neben zahlreichen tragbaren Kreationen - darunter hochwertige Wollmäntel, Strickjacken und Kleider in Weinrot, Dunkelgrün, Beige und Senfgelb - auch das eine oder andere kuriose Teil, wie beispielsweise ein Kleid mit quaderförmigem, ungelenken Rock, extravagante Drapierungen, die über das Oberteil hinaus, bis fast hin ins Gesicht der Models reichten oder Jäckchen und Kleider aus gummiartiger Folie. Auch an Glanz und Glitzer wurde nicht gespart. Perücken, die sowohl bei den weiblichen als auch männlichen Models an Mirielle Matthieu erinnerten, lenkten den Fokus des Zuschauers auf die Kleider.
Am Ende der Show ließ es sich der Designer, der bereits zum zehnten Mal bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vertreten ist, nicht nehmen, sich persönlich vom jubelnden Publikum feiern zu lassen und verdrückte dabei sogar ein paar Tränen der Rührung und Freude.