One Direction: Trennung vertraglich verboten!
One Direction: Trennung vertraglich verboten!Getty ImagesZur Bildergalerie

One Direction: Trennung vertraglich verboten!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Tolle Nachrichten für alle One Direction-Fans – die Bandmitglieder dürfen sich vertraglich die nächsten drei Jahre lang nicht trennen oder sie verlieren einen Haufen Geld! Niall Horan (19), Zayn Malik (20), Liam Payne (19), Harry Styles (18) und Louis Tomlinson (21) unterschrieben laut The Sun nämlich jetzt einen lukrativen Vertrag mit Sony, der sich aber für sie erst in frühestens 36 Monaten lohnt und dass auch nur unter der Voraussetzung, dass die Band zu diesem Zeitpunkt noch besteht und vollständig ist.

Sollte einer der Musiker sich entscheiden, vorzeitig auszusteigen, würde das den Lohn der zurückbleibenden Bandmitglieder erheblich schmälern – etwas, was wohl alle fünf vermeiden wollen. Eine Quelle erklärte den bindenden Vertrag näher: „Die offizielle Dauer ist 36 Monate und festgelegt ist, dass es ein Album pro Jahr geben soll – aber der clevere Teil ist der, dass es den großen Zahltag nach drei Jahren gibt. Falls einer von ihnen die Band vorher verlässt, bekommen alle fünf weniger Geld. Und damit ist nicht ein belangloser Betrag gemeint, es geht um Millionen. Die Jungs verstehen sich alle super, aber diese Art Vertrag stellt sicher, dass sie auch die schlimmsten und nervigsten Zeiten gemeinsam durchstehen.“

Immerhin scheinen Niall, Zayn, Liam, Harry und Louis zu glauben, dass sie noch ein paar Jahre Spaß daran haben werden, zusammen Musik zu machen – und dafür Millionen kassieren... Wer würde da Nein sagen?

Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Harry Styles bei der Met Gala 2019
Getty Images
Harry Styles bei der Met Gala 2019
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014