Verbotene Liebe: "Ludwig von Lahnstein" steigt aus
Verbotene Liebe: "Ludwig von Lahnstein" steigt ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Verbotene Liebe: "Ludwig von Lahnstein" steigt aus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Seit drei Jahren zählt Krystian Martinek (64) fest zum Ensemble der Adels-Soap Verbotene Liebe. Bald wird seine Ära als Ludwig von Lahnstein allerdings zu Ende gehen.

Der Graf, der schon als tot galt, hingegen aber 15 harte Jahre im Gefängnis in Südamerika ausharren musste, bis seine Tochter Helena (Renée Weibel, 26) ihn durch eine Partie Schach mit dem Gefängnisdirektor „freikaufen“ konnte, wird nun das Lahnstein-Imperium verlassen. Wie die Agentur des Schauspielers bestätigt, wird der 64-Jährige nicht mehr lange für die ARD-Serie vor der Kamera stehen. Krystian Martinek wird nur noch im Januar in Köln-Ossendorf drehen. Wann er allerdings das letzte Mal im TV als Inhaber und Geschäftsführer der „Lahnstein Holding“ und als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der „Lahnstein Enterprises“ zu sehen ist, ist noch nicht bekannt.

Auf welche Weise der Schauspieler, der auch nebenbei in einigen anderen TV-Produktionen mitwirkte, aussteigt, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Allerdings könnte der Gesundheitszustand des Serien-Charakters auf ein nicht all zu erfreuliches Ende hindeuten.