Fashion Week: Michalsky lockt Sila, Herbert & Co.
Einen der Höhepunkte einer jeden Mercedes-Benz Fashion Week Berlin bildet seit einigen Jahren die legendäre StyleNite von Michael Michalsky (45). Auch an diesem Freitag ließ es sich der Designer nicht nehmen, seine Anhänger ins Tempodrom zu einer Modenschau der Superlative einzuladen, die eigentlich gar nicht mehr als bloße Modenschau zu bezeichnen ist. Michalsky versteht es nämlich, Musik und Fashion zu einem regelrechten Erlebnis für die Sinne verschmelzen zu lassen.
Hierfür holte er sich musikalische Unterstützung von Schmidt, die mit zwei Songs die Präsentation der Herren-Kollektion einleitete. Unter den Models, die straighte Anzüge und lässige Styles in Blau- und Beige-Tönen präsentierten, waren Christian Deerberg (27) und auch Jimi Blue Ochsenknecht (21) auszumachen. Letzterer gab hier sein Laufsteg-Debüt und hatte es gar nicht so einfach, denn der Catwalk war in drei Bereiche aufgeteilt und verlangte den Models eine gar nicht so leichte Choreografie ab. Für den zweiten Teil, die Damen-Linie, sorgten Icona Pop fürs musikalische Rahmenprogramm. Für die Ladys hatte sich Michalsky elegant, klassische CHaiffon-Kleider, Seidenblusen und Kostüme in verschiedenen Farbabstufungen zwischen Schwarz, Rosé, Petrol und Limone auserkoren. Begeistert verfolgten Stars wie Herbert Grönemeyer (56), Desiree Nick, Sila Sahin (27), Jochen Schropp (34), Simone und Sophia Thomalla (23), Udo Walz (68), Franziska Knuppe (38) und viele mehr das fast einstündige Spektakel. Alina, die Frontfrau von Frida Gold erklärte im Interview mit Promiflash, was für sie die Michalsky StyleNite auszeichnet. „Mir gefällt an Michalsky vor allem, wie er die ganze Sache angeht. Wie er Musik und Mode verbindet und daraus ein allumfassendes Event macht, das für alle Sinne gut ist.“ Und ein Lieblingsstück aus der Kollektion hat sie auch: „Ich muss sagen, mir hat vor allem die Herren-Kollektion gut gefallen. So eine Hose mit tiefem Schritt, also ein gut geschnittene Jogginghose sollte auch im Kleiderschrank einer Frau nicht fehlen! So eine mit einem Wollmantel aus der Damenkollektion kombiniert - das kann ich mir für mich gut vorstellen!“
Bei der anschließenden Aftershow-Party sorgte Noah Becker (19) an den Turntables für lässige Electro-Beats, die nicht nur Mama Barbara das Tanzbein euphorisch schwingen ließen.