MBFWB: Irina Schrotter setzte auf schwarze Witwen
Wie jedes Jahr startete der letzte Tag der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin relativ gelassen und entspannt und auch die Promis schafften es offensichtlich nicht zur morgendlichen Show von Irina Schrotter.
Kein Wunder, schließlich war der gestrige Abend vollgepackt mit zahlreichen Parties und so feierten nicht nur die Blog-Königinnen von 'Les Mads' im Cookies, und auch die After Show Party von Lena Hoschek war ein voller Erfolg. Dennoch überzeugte Irina Schrotter mit düsteren Kreationen die geradezu den Titel „Schwarze Witwen“ hätten tragen können. Mit dem Einsatz von Leder und transparenten Stoffen schaffte die Modemacherin in Kooperation mit den Romanian Designers eine perfekte Mischung aus Mystik und Couture. Auffällige Drapagen aus standhaften Neopren-Stoffen wurden zu edlen Abendroben, die die Models geradezu wie Fächer aus dunklen Blüten umgaben.
Wir würden uns nicht wundern, wenn die ein oder anderen sich beim Anblick der Bilder doch ein wenig ärgern, dass sie diese Show verpasst haben.