MBFWB: Vladimir Karaleev zeigt auch Männermode
Eines ist sicher, wenn sich sogar die modebegeisterten Blogger und Fashionistas in High Heels freiwillig auf den Treppen am Rande des Catwalks im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin platzieren, dann gibt es großes zu erwarten.
Zwar ließ sich bei dem gebürtigen Bulgaren Vladimir Karaleev keine Prominenz blicken, jedoch lockte der Modeschöpfer zahlreiche Berliner Design-Studenten mit seiner Show an. Kein Wunder, schließlich hat Vladimir an der FHTW-Berlin Modedesign studiert und ist bekannt für sein unverwechselbares Gespür für Stoffe und offene Stoffkanten. Diese gab es auch wieder zu sehen und so setzte Vladimir erneut auf einen unverwechselbaren Stoff-Mix der gepaart mit dem angesagten Lagen-Look zu einem stimmigen und interessanten Gesamtkonzept wurde. Auch für die Herren hatte der Schöpfer sich etwas ausgedacht und setzte auf blaue PVC-Einsätze bei auffälligen Blouson-Jacken.
Asymmetrische Reißverschlüsse und der richtige Mix aus Stoffhosen zu weichen Kaschmir-Pullovern machten diese Kollektion auch durch auffällige Cut-Outs mit transparenten Einsätzen zu einer Show, die einem definitiv in Erinnerung bleiben wird, und das nicht nur wegen der männlichen Models!