So erfuhr Jennifer Lawrence von der Oscar-Ehre
Bereits zum zweiten Mal ist Jennifer Lawrence (22) für den Oscar nominiert und konnte sich kürzlich bereits über den Gewinn eines Golden Globe freuen. Ihre Karriere läuft ziemlich rund und vielleicht erhält sie am 24. Februar für ihre Arbeit in “Silver Linings” nun tatsächlich den begehrten Academy Award.
Doch wie fühlt man sich eigentlich, in so jungen Jahren bereits mit den ganz Großen des Showbusiness’ um die begehrteste Auszeichnung der Schauspiel-Welt zu kämpfen? Die 22-Jährige bleibt ziemlich bescheiden und genießt einfach den Augenblick. So gibt sie sich zumindest in Interviews. Natürlich bedeutet ihr Erfolg auch viel Druck und Stress, aber Jennifer zeigt sich öffentlich immer strahlend und happy. Und immerhin kann sie auf die Unterstützung ihrer Familie zählen. Waren ihre Eltern früher nicht so begeistert von der Idee, dass Jen als Schauspielerin ihren Lebensunterhalt verdienen will, hat sich diese Einstellung mittlerweile gewandelt. Sie waren es dann auch, die ihrer Tochter als Erste zur erneuten Oscar-Nominierung gratulierten.
“Ich habe geschlafen”, erzählte die Hunger Games-Darstellerin in der Show Live! with Kelly and Michael von dem Moment, als sie von der Nominierung erfuhr, “meine Eltern haben bei mir übernachtet und sie kamen in mein Zimmer, um mich aufzuwecken. Sie haben mir gratuliert und mir einen Kuss auf meine Stirn gegeben.” Ein schöner Augenblick, an den sich Jennifer Lawrence wohl immer gerne erinnern wird. Doch wie viel mehr Aufregung gäbe es wohl in Jens Leben, sollte sie tatsächlich den Oscar mit nach Hause nehmen dürfen. Mama und Papa sitzen nämlich neben ihr im Publikum, wenn es heißt “And the Oscar goes too...”