Stirb Langsam-Stars feiern Weltpremiere in Berlin
Stirb Langsam-Stars feiern Weltpremiere in BerlinGetty ImagesZur Bildergalerie

Stirb Langsam-Stars feiern Weltpremiere in Berlin

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

"Stirb Langsam" geht in die fünfte Runde und mit der Handlung zum ersten Mal aus den USA heraus. Das spiegelte sich auch ein wenig bei der Erstaufführung wieder und Berlin wurde heute tatsächlich zum Platz der Welt-Premiere. Anwesend waren Bruce Willis (57), Jai Courtney (26) und Sebastian Koch (50), der als Deutscher mit dem Film einen riesigen Sprung schaffte. Promiflash sprach mit den Stars im Interview.

"Der Film hat heute Abend hier Welturaufführung. Es gab noch keine Premiere in Los Angeles", freute sich Sebastian Koch und erzählte uns, wie schwer es war, seinen russischen Charakter Komarov darzustellen: "Das Englisch war für mich kein großes Drama, aber Russisch phonetisch zu lernen, war wirklich sehr schwierig. Aber das führt einen auch in eine solche Figur hinein. Es war eine tolle Herausforderung."

Dass das Russisch wohl die größte Herausforderung am Film war, sah auch sein Kollege Jai Courtney so: "Das Schwerste am Film war nicht die physische Herausforderung, wie ich erwartet hätte. Der Film hat viele Stunts und schwere Szenen, aber für mich war es am schwierigsten, die Szenen zu spielen, in denen ich Russisch sprechen musste. Jack ist ein Agent und muss die Russen davon überzeugen, dass er selbst Russe ist. Mich darauf vorzubereiten, dass dies überzeugend wirkt, war für mich unglaublich schwer."

Hauptfigur Bruce Willis zeigte sich am Red Carpet zusammen mit Ehefrau Emma Heming (34) und für die begeisterten Fotografen gab es sogar einen innigen Kuss. Die Zusammenarbeit mit der Action-Ikone überzeugte auch Sebastian Koch: "Bruce Willis ist 'Stirb Langsam'. John McClane ist seine zweite Haut. Er kann aus Szenen aussteigen und improvisieren. Man muss dann mithalten und das macht riesig Spaß!"

Bruce Willis und Emma Heming
Getty Images
Bruce Willis und Emma Heming
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Bruce und Emma Heming Willis bei der Premiere von "Motherless Brooklyn"
Getty Images
Bruce und Emma Heming Willis bei der Premiere von "Motherless Brooklyn"