Was macht eigentlich Ex-DSDS-Jurorin Shona Fraser?
Zum mittlerweile zehnten Mal sucht Dieter Bohlen (58) jetzt den deutschen Superstar. Seit 2002 läuft das Erfolgsformat mittlerweile im deutschen Fernsehen und erfreut sich auch nach so vielen Jahren noch größter Beliebtheit. Zwar ist die Casting-Show längst nicht mehr so quotenverwöhnt wie früher, aber noch immer schaltet ein Millionenpublikum ein, wenn es heißt: Deutschland sucht den Superstar.
Während Poptitan Bohlen seinen Platz in der Jury immer sicher hatte, wechselte die Besetzung auf den Stühlen neben ihm. Von Thomas Stein (63), über Anja Lukaseder (45) oder Patrick Nuo (30) bis hin zu den Tokio Hotel-Zwillingen Bill (23) und Tom Kaulitz (23), die aktuell Recall-Zettel verteilen, war es stets ein munteres Bäumchen wechsel dich. Eine der ersten Frauen der Stunde bei DSDS war Jurorin Shona Fraser (37). In den ersten beiden Staffeln der Show hatte die Musikjournalistin den Jury-Posten inne und war der Gegenpol zum motzigen, kritischen Bohlen. „Mit Dieter Bohlen kann man gut streiten. Und das muss man auch. Vor allem, wenn der wohlgeformte Körper einer Kandidatin wichtiger war, als deren Stimme“, verriet sie damals über die Arbeit mit dem Poptitanen. Nachdem sie den Job 2004 an den Nagel hängte, wurde es ruhig um die sympathische Engländerin.
Doch anstatt weiter vor der Kamera tätig zu sein, entschied sie sich für einen Job dahinter. Als freiberufliche Fernsehregisseurin dreht sie zum Beispiel Folgen für Die Super Nanny, Popstars oder auch Frauentausch. Eigentlich schade, dass sich die hübsche Shona aus dem sichtbaren TV-Alltag zurückgezogen hat, viele Fans würden sich bestimmt über ein Comeback von ihr freuen.