Echo 2013: Helene Fischer ist die Gastgeberin
Wenn eine große Preisverleihung ansteht, die live im deutschen Fernsehen übertragen wird, dann stehen die Chance relativ hoch, dass altbekannte TV-Gesichter wie Anke Engelke (47), Barbara Schöneberger (38) oder Hape Kerkeling (48) als Moderatoren auserkoren werden. Doch beim diesjährigen Echo setzen die Veranstalter auf eine Gastgeberin der anderen Art. Sie haben sich für eine der erfolgreichsten deutschen Musikerinnen entschieden - und das nicht ohne Grund.
"Helene Fischer (28) ist eine einzigartige und vielseitige Künstlerin, die mit ihrem Können und ihrem Charme das Publikum ihrer Konzerte und Fernsehshows begeistert. Die viermalige Echo-Preisträgerin Helene Fischer war in diesem Jahr für das gesamte Vorbereitungsteam unsere Wunschbesetzung als Gastgeberin, und es freut uns alle sehr, dass sie zugesagt hat", erklärte der ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber auf der offiziellen Homepage des Events.
Am 21. März 2013 wird Helene dann also in Berlin durch den Abend führen, wenn wir alle gespannt darauf warten, welcher der Nominierten wie David Garrett (32), Nena (52), Die Toten Hosen, Gossip, Robbie Williams (38), Pink (33) oder Lana Del Rey (27) eine Trophäe einheimsen können.