Matthias Schweighöfer: "Das kostet Puste!"
Auch der dritte Tag der Berlinale lockte wieder zahlreiche Stars auf die angesagten Partys rund um das Filmfestival in Berlin. Heute war der Medienboard Empfang im noblen Ritz-Carlton an der Reihe und viele Schauspieler und Filmschaffende ließen sich dieses Event nicht entgehen.
Nach dem Gang über den roten Teppich wurde bei kühlen Drinks und leckerem Essen ausgiebig geplaudert. Natürlich ging es dabei vorwiegend um Filme, denn das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert diese und war somit auch schon an vielen Erfolgs-Streifen in gewisser Weise beteiligt. Zu den Gästen an diesem Abend gehörten auch Til Schweiger (49) und Matthias Schweighöfer (31). Beide sind gerade mit ihren Filmen "Kokowääh 2" und "Schlussmacher" im Kino zu bewundern. Letzterer Film wurde ebenfalls durch das Medienboard gefördert.
Im Interview mit Promiflash gestand Schweighöfer, dass er noch keinen Film auf der Berlinale angesehen habe und dies auch nicht mehr vorhabe. Stattdessen tummelte er sich auf der ein oder anderen Party. Aber ist das immer so ein Vergnügen? "Ich freue mich natürlich, die ganzen Kollegen wiederzusehen und die Produzenten. Es ist schön, aber es ist auch viel Tohuwabohu und kostet viel Puste", so der Schauspieler. Zu diesem Empfang sei er dennoch sehr gerne gekommen, schließlich konnte nun der Scheck mit der Summe zurückgegeben werden, die sie zuvor als Förderung erhalten hatten.