Sila & Jörn: Gingen sie im Streit auseinander?
Erstmals äußerte sich jetzt Schauspielerin Sila Sahin (27) zu dem plötzlichen Liebes-Aus mit ihrem GZSZ-Kollegen Jörn Schlönvoigt (26). Die mangelnde Zeit soll Schuld am Erkalten der Gefühle gewesen sein. Doch zwischen den Zeilen schwingt auch immer noch ein bisschen Enttäuschung und Schmerz mit. Verständlich, galten die beiden doch über drei Jahre als das absolute Traumpaar der deutschen Fernseh-Szene.
In einem Interview bei Exclusiv Weekend macht Sila aber deutlich, dass es offenbar keine Auseinandersetzungen zwischen den beiden gegeben hat. "Ich glaube, wenn wir im Schlechten auseinander gegangen wären, uns nicht mehr angucken könnten, wäre es viel schlimmer zu arbeiten, als so. Aber wir hatten auch Phasen, wo wir schwierige Zeiten hatten, wo wir uns nicht verstanden haben und Szenen drehen mussten, wo Friede, Freude, Eierkuchen und Liebe pur gespielt werden muss. Und das war für mich sehr, sehr hart." Und genau das könnte auch zum Problem werden, denn weiterhin stehen sie täglich für die Daily Soap vor der Kamera und müssen gute Miene zu bösem Spiel machen.
Aber scheinbar war die Beziehung einfach nicht mehr zu retten, auch wenn es beide bis zuletzt versucht haben. "Wir hatten vor Kurzem diesen tollen Urlaub und hatten versucht, da nochmal alles irgendwie aufzuholen, zu retten und das war auch wunderschön, aber als wir dann herkamen, fing der Alltag wieder an und er kann leider auch nicht verzichten auf die Arbeit, die er machen möchte. Und ich bin ungern allein und ich bin dann auch nie weggegangen, weil ich mir gedacht habe, dann brodelt wieder die Gerüchteküche und es heißt dann ja, sie ist jetzt alleine unterwegs mit dem und dem und darauf hatte ich dann auch keine Lust. Ich glaube einfach, dass es für uns besser ist, im Moment einfach getrennte Wege zu gehen."
Und noch etwas stellt Sila ganz klar: Die Trennung ging von ihr aus. Damit setzt sie den vielen Spekulationen ein für allemal ein Ende! "Es war meine Entscheidung. Ich hab ihn halt um ein Gespräch gebeten, wir haben uns unterhalten und ich habe ihm dann gesagt, dass ich so einfach unglücklich bin." Somit bleibt zu hoffen, dass Sila und Jörn trotz allem in ihrem Job weiter wie gehabt agieren und sich vielleicht auch privat wieder etwas annähern.
Exclusiv - Weekend mit Frauke Ludowig bei RTL, 10.2.2013, 17:45 Uhr