5 gegen Jauch: Oli Pocher beim 'Zwergen-Sumo'
Gestern wurde Günther Jauch (56) mal wieder von fünf Prominenten gefordert und konnte sich bei "5 gegen Jauch" haarscharf durchsetzen. Eine weitere Challenge auf dem Weg war aber besonders schwergewichtig, denn Sumo-Ringen stand auf dem Programm - vor allem zur Freude von Moderator Oliver Pocher (34).
Oli bewies ja bereits vor Kurzem in der eigenen Game-Show, dass er sich beim Wrestling gut auskennt und er sich vor allem gut umhauen lassen kann. Nun sprang er begeistert in der Sumo-Suit herum, um den deutschen Ex-Sumo-Weltmeister Torsten Scheibler (41) zu fordern. Wie ein Zwergen-Sumomeister wirkte Pocher; den Profi konnte er dabei kaum einen Millimeter bewegen.
"Okay, einigen wir uns auf Unentschieden!", gestand ihm Oli großzügig zu, als er mit einem Kopfstoß zu Boden geschickt wurde. Dann holte er sich Günther Jauch als Verstärkung. Jauch sprang dem Sumo-Ringer elegant auf den Rücken, wurde aber mühelos nach vorne über geschmissen. Mit einem Kopfstoß. "Ich hab ihn", schrie Pocher immer wieder, doch auch zu zweit hatten sie keine Schnitte. Danach traten sie noch gegeneinander an und immerhin: Pocher konnte Jauch zu Boden befördern.
Schade eigentlich, dass Drag-Queen Olivia Jones (43), die bei der Game-Show teilnahm, sich nicht mit dem Sumo-Profi messen durfte. DAS wäre sicherlich mal ein annähernd fairer Wettkampf geworden.