Halle besetzt! GNTM-Finale ist "obdachlos"
Selten geht es im deutschen Fernsehen so schillernd und spektakulär zu wie beim großen Germany's next Topmodel-Finale. Jahr für Jahr präsentiert Heidi Klum (39) ihre schönsten "Mädchen" vor einem riesigen Live-Publikum, seit 2009 in der großen Lanxess-Arena in Köln. Diese füllte sie, auch dank Topstars wie Justin Bieber (19) ohne größere Probleme - rund 15.000 "Topmodel"-Fans fieberten im vergangenen Jahr mit.
2013 wird der große Abend des Model-Castings allerdings nicht mehr in der altbewährten Halle stattfinden können, wie der Kölner Express berichtet und das ist ein Problem. Angeblich ist die Lanxess-Arena für die Termine, die die Showplaner ins Auge gefasst haben, nicht disponibel und für Firmenveranstaltungen reserviert. Der Chef der Location, Stefan Löcher, soll sich dazu folgendermaßen geäußert haben: "Es gibt noch nichts Offizielles. Nur so viel: Wir können langjährigen Partnern keine vereinbarten Termine absagen. Auch nicht, wenn es um ein Top-Event wie das Topmodel-Finale geht".
Wo die Finalistinnen der am Donnerstag gestarteten GNTM-Staffel in diesem Jahr schließlich über den Catwalk schweben, ist bislang noch nicht bekannt, wird sich bis zum Start des Kartenvorverkaufs aber sicherlich geklärt haben.