Traurig: Entführungsdrama bei Fernanda Brandao
Es war ein harmonisches Promi-Dinner bei den Beachvolleyball-Damen Katrin Holtwick und Ilka Semmler, Mister Germany 2013, Jörn Kamphuis, Schauspielerin Marion Kracht und Moderatorin Fernanda Brandao (29).
Die Kochwütigen verstanden sich gut und auch mit den eigenwilligen Essgewohnheiten des einen oder anderen, fanden sich die Kandidaten der fröhlichen Runde irgendwann ab. Nicht mehr ganz so fröhlich war allerdings die schöne Fernanda gestimmt, als sie von einer dramatischen Geschichte aus ihrem nächsten familiären Umfeld berichtete. Nachdem die Ex-Hot Banditoz-Sängerin im zarten Alter von neun Jahren mit ihrer Mutter aus Brasilien nach Deutschland gekommen war, gründete der Vater eine neue Familie. Im Jahr 1997 geriet diese in Gefahr. Mit ernster Miene berichtete die 29-Jährige vor laufender Kamera: "Mein Vater, seine neue Frau und mein Halbbruder sind entführt worden. Die Gattin meines Vaters war Leiterin einer Bankfiliale, die man erpressen wollte und so haben sie die Familie meines Vaters zwei Tage lang entführt."
Trotz der schlimmen Ereignisse hatten Fernanda und ihr Vater 10 Jahre lang keinen Kontakt. Von Deutschland nach Brasilien, in Zeiten ohne Facebook, habe das nicht hingehauen, berichtet die Moderatorin, auch einen dummen Streit habe es gegeben. Eines Tages sei sie dann aber einfach nach Brasilien gereist und habe ihn besucht. "Leider hat er es danach nicht einmal mehr geschafft, sich bei mir zu melden. Ich glaube, er ist wie paralysiert."
Als sie später hinter Marion Kracht und vor den drittplatzierten Beacholleyball-Girls und Mister Germany den zweiten Platz belegte, rückte das traurige Kapitel für kurze Zeit glücklicherweise in den Hintergrund und Fernanda konnte wieder unbeschwert strahlen.