Seit 30 Jahren: Halle Berry in Psycho-Therapie
Dass Halle Berry (46) in den letzten Monaten nicht gerade ein einfaches Leben hatte, ist kein Geheimnis: Der Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex Gabriel Aubry (36) um die gemeinsame Tochter Nahla muss ihr gehörig an die Nieren gegangen sein. In so einer schwierigen Situation würde jeder Hilfe brauchen. Auch ein unbeteiligter Außenstehender kann da entscheidenden Rat geben. Jetzt verriet Halle: Sie ist schon seit 30 Jahren in psychologischer Behandlung. Doch warum?
"Mein Vater war ein gewalttätiger Alkoholiker. Meine Mutter wusste, wie wichtig es ist, mir die Möglichkeit zu geben, mit einer unvoreingenommenen Person zu sprechen, also mache ich das schon mein ganzes Leben lang", enthüllte die Schauspielerin gegenüber der Zeitschrift Hello die traurige Wahrheit. Toll, dass Halle so zu ihrem regelmäßigem Gang zum Seelenklempner steht. Obwohl viele Stars nämlich wöchentlich auf der Psychologen-Couch sitzen, ist es den meisten doch unangenehm, dies in der Öffentlichkeit zuzugeben. Aber dieser peinliche Beigeschmack ist vollkommen unbegründet, kann ein Psychologe Menschen mit Problemen doch entscheidende Unterstützung geben: "Ich gebe mir wirklich Mühe, meine Probleme nicht an anderen auszulassen. Wenn es stressig wird, helfen mir die Sitzungen, mit den Dingen besser klarzukommen", erklärt Halle.
Gut, dass die Hollywood-Aktrice ein Rezept gefunden hat, um mit den Schwierigkeiten umzugehen, die das Leben für sie bereit hält!